• Jobs Job bei Landeshauptstadt Wiesbaden

Verkehrsingenieurin / Verkehrsingenieur

Landeshauptstadt Wiesbaden

Wiesbaden

Wiesbaden

Verkehrsingenieurin / Verkehrsingenieur Landeshauptstadt Wiesbaden Wiesbaden Entwurfs- und Baureifplanung von Lichtsignalanlagen, Erstellen der straßenverkehrsbehördlichen und verkehrstechnischen Unterlagen und Planen der verkehrlichen Steuerungslogik.

Das Tiefbau- Und Vermessungsamt Der Sucht Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Eine / Einen Verkehrsingenieurin / Verkehrsingenieur Für Den Bereich Verkehrstechnik Und Straßenbeleuchtung Ihre Aufgaben: Entwurfs- Und Baureifplanung Von Lichtsignalanlagen Erstellen Der Straßen­verkehrs­behördlichen Und Verkehrstechnischen Unterlagen Und Planen Der Verkehrlichen Steuerungslogik Abwickeln Des Baustellenmanagements An Lichtsignalanlagen D H Planen Und Erstellen Der Straßenverkehrsbehördlichen Und Verkehrstechnischen Unterlagen Bewerten Der Verkehrlichen Auswirkungen Sowie Vornehmen Von Anpassungen Während Der Baustellendauer Erstellen Von Verkehrlichen Gutachten Sowie Das Betreuen Und Beurteilen Von Externen Planungen Planen Und Bearbeiten Von Umweltbezogenen Themen Der Verkehrstechnik (luft­rein­halteplan Lärm E-mobilität Smart City) Weiterentwickeln Und Pflegen Des Städtischen Verkehrssteuerungskonzeptes Und Anpassen Der Signalzeitpläne An Die Verkehrlichen Gegebenheiten Planen Und Umsetzen Von öpnv-beschleunigungsmaßnahmen Erstellen Und Pflegen Des Qualitätsmanagements Für Lichtsignalanlagen ämterübergreifende Und Amtsinterne Kooperation Im Rahmen Der Anstehenden Planungen Sowie Vorstellen Und Vertreten Der Bearbeiteten Projekte In Städtischen Gremien Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (mind Dipl-fh / Bachelor) Der Fachrichtung Verkehrsplanung Oder Vergleichbarer Fachrichtung Vorzugsweise Mit Dem Schwerpunkt Verkehrstechnik / -management Langjährige Berufserfahrung Vorzugsweise Im Bereich Verkehrstechnik Erfahrungen Im Umgang Mit Cad- Und Gis-systemen Und In Der Anwendung Von Ms Office Sowie Die Bereitschaft Sich Kurzfristig In Verkehrstechnische Fachsoftware (z B Lisa) Einzuarbeiten Fähigkeit Zu Vernetztem Und Analytischen Denken Verantwortungsbewusstes Und Selbstständiges Arbeiten überzeugungs- Und Durchsetzungsvermögen Sowie Sicheres Auftreten Entscheidungsfreude Und Hohe Belastbarkeit Fahrerlaubnis Zum Führen Eines Pkw Die Bezahlung Erfolgt Nach Entgeltgruppe 12 Tvöd In Dieser Entgeltgruppe Sind Frauen Unterrepräsentiert Wir Freuen Uns Daher Besonders über Bewerbungen Von Frauen Schwerbehinderte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Für Weitere Informationen Steht Ihnen Herr Dr Conrad (0611) 31-2783 Gerne Zur Verfügung Bitte Richten Sie Ihre Aussagekräftige Bewerbung Bis Zum 05052017 An Den Magistrat Der Tiefbau- Und Vermessungsamt 660110 Herr Beck Gustav-stresemann-ring 15 65189 Wwwde Verkehrswesen Verkehrsingenieurwesen Verkehrssystemmanagement Verkehrsplanung Verkehrsplaner Verkehrsplanerin Bauingenieur Bauingenieurin Bauingenieurwesen Verkehrsingenieurwesen Verkehrsingenieur Verkehrsingenieurin Ingenieur Ingenieurin Verkehrssystemmanagement Straßenplaner Straßenplanerin Raumplanung Stadtplanung Geographie Hessen Diplom-ingenieur Diplom-ingenieurin Verkehr Dipl-ing Verkehrsingenieurin / Verkehrsingenieur Entwurfs- Und Baureifplanung Von Lichtsignalanlagen Erstellen Der Straßenverkehrsbehördlichen Und Verkehrstechnischen Unterlagen Und Planen Der Verkehrlichen Steuerungslogik Wiesbaden

Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in für die Abteilung Stadtforschung und Umfragen (w/m/d)

Landeshauptstadt Wiesbaden (Wiesbaden)

Elektronikerin / Elektroniker (w/m/d)

Mitarbeiter (m/w/d) für Getränkemarkt
   EDEKA Markt Stefan Mues (Deutsch Evern)

IT-Supporter/in (m/w/d)
   Magistrat der Stadt Bad Nauheim (Bad Nauheim)

Account Manager Media (m/w/d)
   audiowest media GmbH (Dortmund)